Peridot Edelstein

Wichtige Fragen über den Peridot


Wichtige Fragen rund um den Peridot

Warum einen Peridot wählen?

Die Frage nach dem richtigen Schmuck- oder Heilstein kann letztendlich jeder nur selbst beantworten, dennoch verkörpert der Peridot aufgrund seiner langen Geschichte und der attraktiven, grüngoldenen Farbe jenen Edelstein, der wie kein zweiter für Schönheit, Harmonie und Glück steht.

Als Heil- und Schutzstein verkörpert er durch das in seinem Inneren eingefangene, goldene Sonnenlicht und durch sein charakteristisches warmes Grün Frohsinn und Friede. Er stärkt Freundschaften, hilft dem Träger aus schwierigen Zeiten wie Depressionen und baut unterdrückte Ängste ab. Er gleicht negative Gefühle aus und schenkt Zuversicht sowie eine positivere Einstellung zum Leben. Dies bewirkt allein schon der Anblick dieses grünen Goldes, dessen Strahlkraft und Wirkung nicht unterschätzt werden darf.

Als Schmuckstein besticht der Peridot vor allem mit seiner einzigartigen Farbe und seinem wunderbaren Glanz. Diese Schönheit des Steines unterstreicht die Attraktivität des Trägers und symbolisiert mit diesem Schmuckstein zugleich auch eine positive Sicht auf das Leben. Es veredelt den Träger, der Ring oder Anhänger mit Peridot wird ein treuer und ewiger Begleiter sein.

Nichts geht über einen Peridot

Doch es reicht im Grunde ein Blick auf diesen seltenen, außergewöhnlichen Edelstein, dessen grüngoldene Farbe alle Fragen allein schon beantwortet. Der Peridot macht sicher, diesen Edelstein zu wollen, lange zu wollen und lässt aufgrund seiner anmutigen, zarten und zugleich intensiven Schönheit auch keinen anderen Wunsch zu.












Benutzerdefinierte Suche