Peridot Edelstein

Monatsstein und Sternzeichen des Peridots


Sternzeichen des Peridot

Der Peridot ist der Schutz- und Glückstein für das Sternzeichen Krebs, 22. Juni bis 22. Juli Man wird immer unterschiedliche Zuordnungen für die Sternzeichen finden, gemeinhin wird der Peridot aufgrund seiner Heilwirkung dem sensiblen Krebs zugesprochen, der durch diesen Stein Stärkung und Kraft erhält und seine nervöse Unruhe gut ausgleichen kann.

Monatsstein Peridot

Peridot wird dem Monat August zugeordnet. Der Peridot verleiht denen, die im August geboren sind, einen scharfen Verstand und klaren Blick, schenkt ihnen Glück und eine Zufriedenheit mit dem eigenen Leben. Der Monatsstein muss nicht mit dem Sternzeichen übereinstimmen, er kann als Ergänzung und Erweiterung angesehen werden.

Anwendung des Peridots

Der Peridot kann als Schmuckstein getragen, als Trommelstein aufgelegt oder auch als Heilwasser getrunken werden. Allerdings ist Peridotwasser nicht zu empfehlen, da Elixiere aus Peridot in der Steinheilkunde praktisch keine Verwendung finden.












Benutzerdefinierte Suche